Beratung und Behandlung

 

Beratung

 

Ich erarbeite gerne, mit Eltern gemeinsam, Möglichkeiten zum Umgang mit schwierigen Situationen. Information, die Beantwortung konkreter Fragen und Tipps für den Erziehungsalltag stehen hierbei im Mittelpunkt.

 

Behandlung

 

Neben psychologischen Gesprächen, sind es im Kontakt mit Kindern und Jugendlichen vor allem kreative und spielerische Methoden, die in meiner Praxis zur Anwendung kommen.

  • Malen, Zeichnen, Kneten u.a.m.
  • Entspannungsübungen
  • Individuelle Therapiekonzepte
  • Hypnotherapeutische Verfahren

Ich arbeite in meiner Praxis mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Auf Wunsch kann auch gerne mit dem Kindergarten beziehungsweise der Schule des Kindes, des Jugendlichen Kontakt aufgenommen werden.

Eine Übernahme der Kosten ist bislang durch die Krankenkassen nicht gegeben.

Honorar: EUR 80 pro Einheit/Termin